„Zirndorf vor 30 Jahren – so war es damals“

Parkfest im Zimmermannspark vom 7.- 9. Juni 1991

vor 30 jahren-titel parkfest

Ein stimmungsvolles und ausgelassenes Wochenende hatten wohl viele Zirndorfer hinter sich, denn der im Herzen der Stadt gelegene Zimmermannspark hatte wieder einmal Gäste und Einheimische zum Feiern im Grünen angelockt.

In Scharen kamen die Besucher durch die Eingänge, angelockt von den verschiedensten kulinarischen und musikalischen Schmankerln, die ihre Düfte und Klänge noch weit in die Bibertstadt hinausschickten. Unter blühenden Bäumen oder am Brunnen schmeckten Bier und Bratwürste eben ganz besonders gut.

Auch der Show-Truck von Radio F war vor Ort und so gab es viele Besucher die „den Star des Nachmittags“, Jürgen Drews, einmal hautnah erleben und sein berühmtes „Bett im Kornfeld“ live auf der Bühne genießen wollten.

Zu bestaunen war aber auch ein historischer Handwerkermarkt, wo man einem Drechsler, Korbflechter und sogar Rechenmacher bei der Arbeit über die Schulter sehen konnte.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!

 

Text und Fotos: Werner Schieche

 

Alle bisherigen Beiträge der Serie „Zirndorf vor 30 Jahren – so war es damals“ können Sie auch auf der Homepage der Stadt Zirndorf unter www.zirndorf.de > Zirndorf, hier dreht sich was > Geschichte > So war es damals, nachlesen.

 

 

drucken nach oben