Baumspende des Landkreises

Eine "Linde" für den Stadtpark Zirndorf

Baumpflanzung - Spende Landkreis Fürth

Bürgermeister Thomas Zwingel und Landrat Matthias Dießl bei der Verpflanzung der Linde im Zirndorfer Stadtpark

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Fürth, in seinen jetzigen Grenzen, wurde eine Linde im Zirndorfer Stadtpark gepflanzt.

 

Trotz des Wintereinbruchs ließen es sich Bürgermeister Thomas Zwingel und Landrat Matthias Dießl nicht nehmen, selbst die Schaufel in die Hand zu nehmen.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Fürth wurde bereits das diesjährige Heimatfestival auf dem Gelände des Wolfgangshofes in Anwanden gefeiert. Nun spendet der Landkreis seinen 14 Landkreisgemeinden jeweils eine „Linde“ zum Verpflanzen.

 

Die Linde für Zirndorf wurde im schönen Stadtpark mit Unterstützung der Service-Betriebe-Zirndorf verpflanzt.

 

 

 

 

 

 

 

____________

16.12.2022

drucken nach oben