Bibertstadt macht mobil

„Bürger-WLAN“ eingerichtet

Aufgebrauchtes Datenvolumen oder Überlastungen im Mobilfunknetz braucht die Besucher Zirndorfs nicht mehr zu interessieren. An zentralen Punkten im Stadtgebiet steht künftig ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung.

Bürger-WLAN

Bürgermeister Thomas Zwingel und Vorzimmer-Kollegin Teresa List überzeugen sich selbst von dem neuen Service zum freien Surfen und sind begeistert.

Anfang August ging der erste sogenannte „Accesspoint“ an der Tourist Information in Betrieb. Die Besucher des Marktplatzes können diesen nutzen, um sich kostenlos mit dem Internet zu verbinden.

So funktioniert’s:
Mit mobilen Geräten einfach die WLAN-Verbindung aktivieren, verbinden, Nutzungsbedingungen akzeptieren und lossurfen!

Alexander Apffelstädt, Student an der FH Nürnberg, stellt der Stadt Zirndorf die Zugangspunkte im Rahmen seiner Master-Arbeit kostenlos zur Verfügung.

„Ich freue mich, dass wir unseren Einwohnern und Besuchern diesen kostenfreien Service anbieten können!“, lobt Bürgermeister Thomas Zwingel das Projekt. „In meiner Funktion als Bürgermeister und Vizepräsident des Bayerischen Gemeindetags bin ich viel unterwegs und weiß, wie angewiesen man heutzutage auf stabile Netzverbindungen ist.“

Am Rathausplatz, dem Partnerschaftsplatz, im Bibert Bad und der Bücherei werden in der nächsten Zeit noch weitere Accesspoints eingerichtet.

drucken nach oben