Grundschule I auf Erfolgskurs

Stadtmeisterschaft im Laufen 2019

Anfang Oktober fanden die Stadtmeisterschaften im Laufen im Stadtpark statt. Auch in diesem Jahr sicherte sich die Grundschule I die bewährte Trophäe. Anfang November überreichte Bürgermeister Thomas Zwingel den Wanderpokal.

Stadmeisterschaft Laufen 2019

Rektorin Meike Wenzl, die beteiligten Lehrerinnen und Bürgermeister Thomas Zwingel freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern über den Sieg bei den Lauf-Stadtmeisterschaften.

Die Grundschule I ging prozentual gesehen mit den meisten Schülern an den Start und sicherten sich mit großem Vorsprung den begehrten Laufpokal. Damit gewannen sie zum fünften Mal in Folge den Wanderpokal. Anfang November überreichte Bürgermeister Thomas Zwingel schließlich die begehrte Trophäe persönlich bei den Schülerinnen und Schülern. „Sieger sind natürlich alle Kinder. Der Spaß, die sportliche Betätigung und das Miteinander stehen aber dennoch im Vordergrund. Meinen Glückwunsch zum 5. Sieg in Folge. Macht weiter so!“, so Zwingel.

drucken nach oben