Kreative Fotografie

Der Kurs Kreatives Fotografieren findes jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 13:00 Uhr statt.

 

Der Kursleiter, Georg Schuh (www.schuh-ol.de), ist ein erfahrener Fotograf mit vielen Internationalen und Nationalen Auszeichnungen, unter anderem Sonderpreisträger der Fotoszene Metropolregion Nürnberg und Autor zahlreicher Fachartikel. Seine Fotos waren von Glasgow bis Tokio schon bei vielen Ausstellungen zu sehen.

In diesem Kurs vermittelt er die Grundlagen der Bildgestaltung. Kreatives Fotografieren bedeutet nicht dokumentarisch das Umfeld abzulichten, sondern Emotionen mit der Kamera auszudrücken. Durch Inszenierungen, Lichtspielereien, Filter und verschiedenen Techniken werden Bilder erschaffen, die von herkömmlichen Fotos abweichen.

 

Die Vorraussetzung um am Kurs teilnehmen zu können, ist der Besitz einer Digitalkamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Hartung unter 0170/7832883 oder unter kreativzentrum@zirndorf.de

 

 

 

 

drucken nach oben