Verkehrsbeschränkung anlässlich der Zirndorfer Kirchweih

In der Zeit vom 18. bis 22. August 2017 findet die diesjährige Kirchweih statt. Im Innenstadtbereich sind deswegen einige Straßen für den Verkehr gesperrt. Die Kraftfahrer werden auch außerhalb der Budenstadt um erhöhte Vorsicht gebeten, damit die Kirchweihbesucher nicht gefährdet werden.

Logo Kärwa

Am Freitag, 18.08.2017, wird in der Mittagszeit von etwa 11 bis 12 Uhr der Kirchweihbaum am Marktplatz aufgestellt. Aus diesem Grund können die Busse den Marktplatz und die Nürnberger Straße während der Baumaufstellung nicht befahren, sondern halten nur im Bereich des Bahnhofes. Auch andere Fahrzeuge können den Marktplatz in diesem Zeitraum nicht überqueren.

Am Kirchweihsamstag, 19.08.2017, findet in der Zeit von 14 Uhr bis etwa 16:15 Uhr der traditionelle Kirchweihumzug statt. Die einzige Haltestelle, die während des Kirchweihfestzuges durch Busse angefahren wird, befindet sich in der Albrecht-Dürer-Straße. Der Taxenstandplatz wird in der Schützenstraße eingerichtet. Außerdem sind die betroffenen Straßen während des Festzuges nicht befahrbar. Auf umfangreiche, ganztägige Halteverbote wird hingewiesen.

 

Festzugroute:

Wallenstein-, Nürnberger-, Kolb-, Schützen-, Herrlein-, Steinweg, Bahnhof-, Albert-Einstein-, Banderbacher-, Hauptstraße zum Marktplatz.

drucken nach oben