Traditionelles Sportgespräch im Zirndorfer Rathaus

Aus Liebe zum Sport

Vertreter der Zirndorfer Sportvereine kamen am 10. November mit Vertretern der Stadtverwaltung zum traditionellen Sportgespräch im Rathaus der Bibertstadt zusammen.

Sportgespräch 2016

Beim traditionellen Sportgespräch im Zirndorfer Rathaus kommen Vereinsvertreter und Stadtverwaltung zu einem zwanglosen Austausch ohne Tabuthemen zusammen.

Traditionell haben die Sportvereine der Bibertstadt beim Sportgespräch die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Sorgen, Wünsche und Anregungen an Bürgermeister und Stadtverwaltung heranzutragen. Obwohl die Vereinsvertreter zahlreich erschienen waren, blieb die Liste der Wünsche und Verbesserungsvorschläge denkbar kurz. Wie lange die Baumaßnahme in der Bibertsporthalle noch dauert oder ob im frisch sanierten Bibert Bad wieder Materialschränke für die Schwimmvereine untergebracht könnten wurde etwa gefragt. Auf Initiative des Skiclubs Biberttal, der zu regelmäßigen Lauf- und Walkingrunden einlädt, sollen interessierte Läufer künftig ganz unkompliziert über die Treffen informiert werden. Entsprechende Infotafeln, die der Verein extra hatte anfertigen lassen, könnten neben der städtischen Freizeitkarte am Waldeingang im Weiherhofer Weg, die über alle Wege und Attraktionen im Stadtwald informiert, angebracht werden. Bürgermeister Thomas Zwingel, der selbst gerne im Wald laufen geht, war sofort überzeugt von der Idee und versprach, die erforderlichen Schritte seitens der Stadt zu veranlassen.

 

Erstmals war in diesem Jahr auch der städtische Personalrat mit von der Partie. Dieser bat die Vereinsvorsitzenden ihre Mitglieder trotz aller Emotionen, die im Laufe von Trainings,  Spielen und Turnieren aufkochen, an höfliche Umgangsformen mit den Hausmeistern und Reinigungskräften zu erinnern. Die Nutzungsregeln für die städtischen Sportstätten, die teilweise zu Diskussionen geführt hatten, seien schließlich von offiziellen Beschlussgremien und nicht von den einzelnen Mitarbeitern entschieden worden.

 

Sportbegeisterte sind in Zirndorf auf jeden Fall richtig aufgehoben. Und für alle Lauffreunde könnte es 2018 sogar eine schöne Überraschung geben. Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden…

drucken nach oben