Freuen Sie sich mit uns auf die nächste Sonderausstellung!

LEGO® - Kleine Steine mit System!

Eine bunte Erfolgsgeschichte aus Dänemark

ab Juni 2017 

 

Ausblick auf die nächste Sonderausstellung
 
Vor knapp 60 Jahren startete der Siegeszug der bunten Kunststoffsteine mit den charakteristischen Noppen in Billund, Dänemark.
1916 von Ole Kirk Kristiansen zunächst als Tischlerwerkstatt gegründet, avancierte das Unternehmen 2014 zum größten Spielzeughersteller der Welt.Anfangs war der Grundstock auf Haus- und Straßenbau ausgerichtet. Doch bereits 1961 kamen Räder,
1966 Motoren und ab 1974 verschiedene Männchen hinzu. Heute gibt es eine Vielzahl an Themengebieten.
Eines ist aber immer gleich geblieben: Egal aus welchem Jahrzehnt, alles kann mit den ersten Grundsteinen kombiniert werden.
Anhand der gezeigten Steine, Packungen und Modelle, die ein Sammler aus Roßtal über Jahre hinweg zusammentrug,
wird in der Sonderausstellung ein bunter Querschnitt der Geschichte der Lego®-Bausteine zu sehen sein. Eine große Spielfläche lädt wieder kleine und große Besucher zum Verweilen ein. 

 

 

drucken nach oben